Mobiles Kindertheater Odenwald
Mobiles Kindertheater Odenwald

------------AKTUELL------------AKTUELL------------AKTUELL------------AKTUELL

 

THEATERPÄDAGOGISCHES PROJEKT für Kinder, Jugendliche, Erwachsene

 

ÄNGSTE ÜBERWINDEN,

ZUEINANDER FINDEN,

PANDEMIE VERARBEITEN

 

Die Pandemie begleitet und begrenzt uns seit über einem Jahr. Besonders bei Kindern und Jugendlichen hat dies enorme Auswirkungen auf die Psyche. Eltern und Pädagog*innen in den Einrichtungen und zuhause sind herausgefordert, ihre Kinder und Jugendlichen jetzt liebevoll zu begleiten und dabei selbst genug für sich zu sorgen. Es ist für alle eine komplizierte Situation und man wünscht sich einfach wieder SPASS, LEBENSFREUDE und GEMEINSAME BEWEGUNG OHNE ABSTAND UND BEGRENZUNG.

 

Schon bald werden konkrete Lösungswege gebraucht werden, um diese extreme Ausnahmesituation zu verarbeiten und am Ende der Pandemie endlich auch wieder in ein befreites und lebbares Miteinander zu finden.

 

Wie soll das gehen? Wir haben ein theaterpädagogisches Projekt entwickelt mit dem Ziel, Menschen zu helfen, durch die Corona-Pandemie enstandenen Ängste, aber auch Frust, Ärger, Einsamkeit, Hilflosigkeit, Eintönigkeit, Langeweile, Überforderung, Sorgen, sprich: dieses unangenehme Gefühl allseitiger Begrenzung ... künstlerisch auszudrücken und so ein Stückweit zu verarbeiten. In szenischer Form und mit erfahrender theaterpädagogischer Betreuung ist vieles möglich, was man sich im Alltag nicht traut oder erlaubt, was aber das Innere lösen, befreien und zur Heilung beitragen kann.

 

Mithilfe der Hessischen Kulturstiftung (HKS), die dieses Projekt mit einem "Brückenstipendium" fördert, konnte das Projekt auf die Beine gestellt werden! Darüber freuen wir uns sehr und wir hoffen, dass viele Menschen davon profitieren können.

 

Projektorganisation:

 

- wir kommen zu Ihnen und bringen alle benötigten Materialien mit

- durchführbar drinnen (z.B. Turnhalle, Bühne, großer Raum) oder gern auch draußen

(Wiese, Park, Garten)

- geignet ab 4 bis 20 Personen (z.B. Familie, Klasse, 2 x halbe Klasse, Kollegium)

- Alter ab 5 Jahre für alle geeignet, auch gemischte Gruppen oder Familien

- Dauer: nach Absprache ab 30 Min bis 120 Min

- Inhalt: Vorbesprechung, Durchführung des Projektes, kurze Feedbackrunde

- das Projekt ist natürlich corona-konform durchführ (auch mit Abständen, Masken und Tests - je nachdem, was gerade aktuell ist)

 

Weitere Infos / Anfragen / Buchung:

 

Bei Fragen zum genauen Ablauf oder wenn Sie generell Interesse haben, wenden Sie sich gern direkt an uns! Allen Teilnehmern am Projekt können wir vorab schon eine Menge Spaß versprechen :-).

 

Den ersten Einrichtungen oder gern auch Familien, die sich melden, können wir das Projekt kostenfrei anbieten! Organisatorisches wird jeweils individuell besprochen und angepasst.

 

 

Terminvergabe ab sofort oder gern auch längerfristig möglich.

 

Projektleitung und Durchführung:

Tina Stier

09371-7079924

info@mobiles-kindertheater-odenwald.de

 

 

 

 

 

Kontakt / Infos / Buchung

Tel. 09372 7079924

Mobil: 0178 7220672

Mail: info@mobiles-kindertheater-odenwald.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Theater für Senioren

 

www.josefstier.com

Regenbogen-Theater

 

www.regenbogen-odenwald.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mobiles Kindertheater Odenwald